L10K
Deutsch English Français Česky Nederlands

34e Décacourses Internationales 2017
− Hengelo −
Reportages et rapports de presse

60 bis 10.000 m - 10 Bahn-Wettkämpfe in 4 Tagen

In diesem Jahr findet der internationale Läuferzehnkampf (10 Strecken und mittlerweile zum 34.Mal) im uns nahe gelegenen Hengelo/NL vom 25. (Chr. Himmelf.) bis 28.Mai 2017 statt.

Das Interessante an diesem Wettkampf ist das ausgeklügelte Punktesystem. Die gelaufenen Zeiten der einzelnen Strecken werden mittels einer Formel in Punkte umgerechnet. Hier wird z.B. auch der Altersfaktor berücksichtigt – genaue Erklärungen führen an dieser Stelle zu weit, schaut mal unter www.lauferzehnkampf.eu, hier findet Ihr alles Wissenswerte.

Man kann einzelne oder eben alle Strecken laufen (60, 100, 200, 400, 800, 1.000, 1.500, 3.000, 5.000, 10.000 m)
Ob man teilnimmt um zu gewinnen oder einfach nur mal um so etwas mitzumachen - ein gutes Training ist es allemal.

Hinzu kommt eine unglaublich schöne Atmosphäre:
da es allem in allem eine eher kleine Veranstaltung ist (150 TN), bekommt sie nahezu familiäre Charakterzüge, denn viele nehmen Jahr für Jahr teil, man freut sich die anderen wiederzusehen und erzählt sich gegenseitig seine Läuferwehwehchen und Erfolge - dem einen oder anderen auch mehr...
Über die 4 Tage begegnet man sich sowieso ständig, sei es auf der Bahn, am Streckenrand, beim Kaffee mit Waffel zwischendurch oder beim gemeinsamen auslaufen.

Im letzten Jahr fand die Veranstaltung in Hranice (CZ) statt, sehr weit für uns – aber in 2015 im beschaulichen Sömmerda bei Erfurt. Hier war ich das 1. Mal dabei, als Begleitung zwar nur vom Ralph König, der hier etliche Strecken absolvierte, aber der Funke sprang über und Ralph und ich sind in diesem Jahr wieder dabei und würden uns freuen den einen oder anderen im LSF Trikot dort zu treffen!

Gabi Ringas, 09/01/2017

    Dernière modification: 30/06/2017   [Haut de page]   [Page d'accueil]   [Mentions légales]   [2018]   [2017]     Toutes les données sans garantie.      © 2002-2017 Uwe Warmuth >>> www.decacourses.eu
Haut de page